05.06.2016 Merseburg

Der dritte Spieltag der Männer wurde am 5.06.2016 im Stadtstadion von Merseburg ausgetragen. Es standen sich an diesem Tag wieder alle sechs Mannschaften gegenüber. Der Tag wurde für alle Mannschaften erneut zu einer Hitzeschlacht. Durch genügend Auswechselspieler waren die Merseburger Teams bei diesen Wetter natürlich klar im Vorteil. Die Wechsel zeigten aber auch einige Schwächen der Mannschaft. Wie nach dem Spielmodus üblich, trafen die beiden Merseburger Mannschaften auch an diesen Spieltag wieder aufeinander. Bei diesem Spiel gelang der 1.Mannschaft erstmalig ein Sieg. Die Mannschaft zeigte endlich ihre wahre Spielstärke. Die guten Abwehrleistungen der Hinterspieler brachten die Überschläger der 2. Mannschaft förmlich zur Verzweiflung. Aber auch die Überschläger der ersten Mannschaft zeichneten sich durch gute Übersicht und Schlagstärke aus. So musste die 2. Mannschaft die erste Niederlage in der Saison hinnehmen. Die Reserve der Merseburger tat sich an diesem Tag sehr schwer und musste einige Spiele über 3.Sätze bestreiten. Die anderen Spiele gegen die teilweise geschwächten Mannschaften wurden von den Bunesen alle gewonnen. Bei unseren zwei Mannschaften war am Ende auch ein klarer Leistungsverlust bei den Spielen gegen die schwächeren Mannschaften nicht zu übersehen.
Die Ergebnisse des Spieltages veränderten aber nichts an dem Stand an der Tabellenspitze.

 

|