Turnzwerge

Weihnachtsfeier

Am 09.12.2016 fand unsere Weihnachtsfeier statt. Geladen waren die Turnzwerge, Eltern, Großeltern und Geschwister. Für unsere Turnzwerge fand ein Weihnachtstraining statt.
Die geladenen Gäste konnten sich gemütlich zu Kaffee und Kuchen oder einem Becher Glühwein zurücklehnen und das Training verfolgen. Die Spannung während des Trainings wuchs für unsere Kinder immer mehr, denn es wurde angekündigt, dass der Weihnachtsmann zu uns kommt. Als wir es gar nicht mehr aushalten konnten, riefen wir den Weihnachtsmann. Er hat uns gehört und nahm in unserem Kreis Platz. Für jedes unserer Kinder hatte der Weihnachtsmann ein offenes Ohr und lauschte gern den von den Kindern vorgetragenen Gedichten und Liedern.

Sportstunde

Am 19.08.2016 waren die Turnzwerge zusammen mit den Eltern bei herrlichem Sonnenschein zur gemeinsamen Sportstunde und anschließenden Grillen im Stadtstadion eingeladen. Zu Beginn unserer gemeinsamen Sportstunde nahmen die Turnzwerge ihre Eltern an die Hand und liefen sich warm. Nach der Erwärmung gab es eine kurze Trinkpause und dann ging`s weiter zum Staffellauf. An den Beinen fixiert wurde auf einem kleinen Parcours die Zusammenarbeit Eltern und Kind in den Fokus gestellt. Teamarbeit war hier gefragt. Anschließend gab es eine lustige Wasserstaffel. Welche Mannschaft schafft es als Erste, den leeren Eimer am Ende des Parcours mit Hilfe eines nassen Handtuchs zu füllen? Beide Mannschaften hatten am Ende gewonnen. Mit den erlaufenen Wasserbomben durften die Turnzwerge ihre Eltern bewerfen. Das ließen sie sich nicht zweimal sagen. Dies war mal eine etwas andere Sportstunde. Allen hat es Spaß gemacht. Ich bedanke mich auch nochmal bei den Eltern für die Teilnahme.