10.05.2015 Tornitz

Am 10.05.2015 fand der erste Spieltag der noch übriggebliebenen 6 Mannschaften von Sachsen-Anhalt in Tornitz statt. In diesem Jahr werden vier Spieltage unter den Mannschaften ausgespielt. Die Spiele wurden bei schönem Wetter auf 2 Spielfeldern ausgetragen.
Zu Beginn spielten die beiden Merseburger Mannschaften gegeneinander. Dabei fehlte es im Spiel der zwei Mannschaften aus der Saalestadt nicht an Spannung. Die beiden Teams zeigten mit Abstand das beste Spiel an diesen Tag. So zeigten die Angriffs – sowohl Abwehrreihen, bei dem starken Wind, hervorragende Spielzüge. Am Ende gewann die 1.Mannschaft des MSV knapp im 3.Satz mit 12:10 Punkten. Die beiden Mannschaften aus Merseburg gaben aber gegen die anderen Mannschaften keinen Satz mehr ab. Nur die erste von Buna hatte im Spiel gegen SV Salzland Staßfurt im 2. Satz mit 15:14 einige Mühe.

 

|