10.11.2013 Merseburg

Am Sonntag stand der erste Spieltag in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt an. Gastgeber MSV Buna Schkopau trat mit drei Mannschaften und Eisleben an. Die Rollen an diesem Tage waren klar verteilt. Ging es zwischen der 1. und der 3. um die vorläufige Tabellenführen wollte die 2. gegen Eisleben punkten.
Entsprechend sicher gewannen die 1. und die 3. ihre Spiele gegen Eisleben und Buna II jeweils mit 2:0 Sätzen. Im direkten Duell musste sich aber die 2. Mannschaft der Bunesen gegen Eisleben, nach einer schwachen Leistung mit 0:2 Sätzen geschlagen geben. An den nächsten Spieltagen heißt es nun sich zu steigern um Punkte gewinnen zu können.
Das beste Spiel des Tages lieferten sich die 1. und 3.Mannschaft. in einem umkämpften Spiel siegt am Ende die Erfahrung der 3.Mannschaft über die Jugend der 1.Mannschaft mit 2:1 Sätzen.
Damit führen nach dem 1.Spieltag zwei Mannschaften des MSV Buna Schkopau die Tabelle der Verbandsliga an.

Für Buna I spielten:
Utz Schönburg, Tim Lessing, Florian Ader, Uwe Alscher, Jörg Bigalke, Stefan Kranz und Silvio

Für Buna II spielten:
Günter Krieger, Rainer Oelschläger, Detlef Petry, Karsten Schröder, Ralf Kügler, Matthias Giedo, und Sven Demuth

Für Buna III spielten:
Lutz Vogelpohl, Thomas Barnickel, Enrico Scholz, Steffen Reinhardt und Uwe

 

mbg2013vl

|