11.05.2014 Tornitz

Der 1.Spieltag der Männer-Verbandsliga von Sachsen-Anhalt wurde am 11.05.2014 in Tornitz ausgetragen. Die zur Feldsaison gemeldeten drei Mannschaften des Merseburger SV Buna-Schkopau trafen dabei gleich aufeinander. Die erfahrene III. Mannschaft konnte sich gegen die zwei anderen Teams des MSV durchsetzen. Hatten aber gegen die erste Mannschaft im 3. Sätze viel Mühe. Nur durch vier unnötige Eigenfehler in Folge, brachte sich die I. Mannschaft um ihren Sieg. Die beiden Mannschaften aus Merseburg zeigten dabei ein sehenswertes Spiel.
Im weiteren Verlauf des Spieltages gewannen beide Teams ihre zwei weiteren Spiele gegen Benndorf, Eisleben und Staßfurt. Das 2. Team steigerte sich ebenfalls und Siegte in den folgenden Spielen gegen Tornitz und Staßfurt.

 

Die MSV Mannschaften erreichten somit folgenden Punktestand:

Buna III 8 : 0
Buna I 6 : 2
Buna II 4 : 4

 

tornitz2014

|