14.02.2016 Benndorf

Am 14.02.2016 fand der letzte Hallenspieltag der Männer in Benndorf statt. Dabei kam es zum entscheidenden Spiel um Platz 2 in der Verbandsliga von Sachsen – Anhalt. Die zweite Mannschaft des MSV Buna Schkopau musste beim 3. der Tabelle TSV Benndorf antreten.
Die Schkopauer wollten unbedingt diesen Platz verteidigen. Dafür brauchte der MSV aber mindestens einen Sieg gegen die heimstarken Benndorfer. Leider konnte die Mannschaft aus Merseburg erneut nicht in Bestbesetzung antreten. So verlor man die beiden ersten Sätze klar mit (5:11 und 8.11) Bällen. Im Spiel gegen Staßfurt zeigte sich erneut die Schwäche der Mannschaft. Der 1.Satz wurde klar mit 11:2 gewonnen. Den zweiten Satz konnte man nur mit großer Mühe 14:12 gewinnen.
Das Rückspiel gegen Benndorf konnte unsere Mannschaft wieder offen gestallten. Bei einem Gleichstand bei 6:11 und 11:6 musste der 3.Satz entscheiden. Die erfahrenen Spieler des TSV erkannten schnell die Schwache rechte Seite der Merseburger. Nur durch die guten Angaben des Überschlägers des MSV konnte die Mannschaft noch mithalten. Durch diese Niederlage rutschte die 2.Mannschaft des MSV Buna Schkopau auf den 3.Tabellenplatz. Für den Verein und die Mannschaft eine gutes Ergebnis.

 

Endstand:

  1. MSV Buna Schkopau I
  2. TSV Benndorf
  3. MSV Buna Schkopau II
  4. MSV Eisleben
  5. Salzland Staßfurt
  6. SV Tornitz

benndorf2016h-1 benndorf2016h-2

|