2. Spieltag Frauen Oberliga

24.11.2019 Baschütz

In Baschütz trafen unsere Frauen auf den SV Kubschütz und den SV Lok Schleife.

Zu Beginn des ersten Spiels konnten die Damen des MSV ihre Stärken zeigen. Durch gute Annahmen, saubere Zuspiele sowie sichere und präzise Überschläge konnten sie gegen Kubschütz den ersten Satz mit 11:9 für sich entscheiden. Im zweiten (4:11) und dritten (7:11) Satz konnten sie diese Leistung leider nicht beibehalten. So verloren sie das Spiel mit 1:2 Sätzen. Auch im zweiten Spiel gegen die Frauen aus Kubschütz kamen wieder Unsicherheiten bei den Bunesen auf und es wurden zu viele Eigenfehler gemacht. So wurde auch dieses Spiel mit 0:2 (5:11 und 9:11) verloren. 

Gegen den SV Lok Schleife mussten unsere Frauen nochmal alles zeigen. Im ersten Spiel konnte man die eigenen Stärken nicht abrufen. Unsere Damen haben auch dieses Spiel eindeutig mit 0:2 (7:11 und 4:11) verloren. Beim Rückspiel konnte man dann endlich die ersten wichtigen Punkte für den Klassenerhalt mit nach Hause nehmen. Unsere Damen konnten hart erkämpft das zweite Spiel mit 1:2 gewinnen (11:8, 6:11 und 13:11). 

Beim nächsten Spieltag am 15.12.2019 treffen unsere Frauen auf den ESV Dresden und den FSV Hirschfelde. Auch hier müssen unsere Damen wichtige Punkte einfahren.

Es spielten: Antje Heinicke, Melanie Richter, Grit Lochmann, Emilie Lochmann, Sina Gehre, Anne-Sophie Pelka

|