22.06.2014 Merseburg

Der letzte Spieltag der Verbandsliga von Sachsen-Anhalt fand am 22.06.14 in Merseburg statt.
Sowohl an der Tabellenspitze als auch am Tabellenende waren noch Änderungen möglich. Leider sagte die Mannschaft aus Tornitz kurzfristig den Spieltag ab. Die erfahrene 3. Mannschaft des MSV hatte an diesen Tag die besten Voraussetzungen. Zum Gewinn der Meisterschaft. Das auf den zweiten Rang liegende erste Team der Bunesen konnte nur noch auf Schützenhilfe der anderen Mannschaften rechnen. Diese Hoffnung wurde aber schon durch das Fehlen einiger Stammspieler der eigenen Mannschaft zerschlagen. Wie an den letzten Spieltagen setzte sich die Erfahrung auch an diesem Spieltag durch. So gewann Buna III seine noch ausstehenden Spiele gegen Buna II und Eisleben. Im Spiel gegen Benndorf fing sich die Mannschaft eine unnötige Niederlage ein. Das jüngere 1. Team des MSV konnte ebenfalls durch eine Niederlage gegen Benndorf seinen 2.Tabellenplatz nicht verteidigen. Die 2. Mannschaft des MSV konnte sichauch am letzten Spieltag nicht mehr steigern. Sie gewann zwar gegen Eisleben einen Satz, vergab aber durch erneute Niederlagen einen duchaus besseren Tabellenplatz. Leider kann sich die Mannschaft in entscheidenden Spielphasen nicht durchsetzen. Durch zu geringe Gegenwehr der Angriffsreihe gehen viele Spiele unnötig verloren.

 

Platz Mannschaft Spiele Sätze Punkte
1. MSV Buna Schkopau III 12 22:3 22:2
2. TSV Benndorf 12 20:6 20:4
3. MSV Buna Schkopau 12 20:6 18:6
4. MSV Eisleben 12 13:13 12:12
5. MSV Buna Schkopau II 12 8:18 6:18
6. SV Salzland Staßfurt 12 6:20 6:18
7. SG Tornitz/Stendal 12 1:24 0:24

 

vl2014mbg

|