25.01.2015 Benndorf

Der letzte Hallenpunktspieltag für die zwei Mannschaften des MSV Buna Schkopau fand am Sonntag, dem 25.01.2015 in Benndorf statt. Hier trafen sich erneut die 4 Spitzenmannschaften der Verbandsliga von Sachsen Anhalt. Darunter auch etwas überraschend die 2. Mannschaft des MSV Buna-Schkopau. An diesem Tag sollte die Vorentscheidung, auf die Landesmeisterschaft, durch die Merseburger perfekt gemacht werden. Dafür waren aber Siege, gegen den dritten der Tabelle aus Benndorf, unbedingt nötig.
Im ersten Spiel des Tages trafen die beiden Mannschaften aus Merseburg aufeinander. Das Spiel gewann Buna I in 2 Sätzen mit 11:7 und 11:4 Punkten. Aber schon in der nächsten Begegnung musste der Spitzenreiter gegen den Gastgeber aus Benndorf antreten. Hier zeigten sich erneut die Schwächen der Merseburger. Im Angriff und in der Abwehr wurden deutlich zu viele Fehler gemacht. Das Spiel ging somit auch mit 2:1 verloren. Die zweite Mannschaft des MSV hatte auch keinen guten Tag. Sie gewann zwar je ein Spiel gegen Eisleben und Benndorf. Zur Verteidigung des 2.Platzes wird es aber kaum reichen. Durch den Sieg gegen Benndorf halfen sie der 1. Mannschaft zum vorzeitigen Gewinn der Landesmeisterschaft in der Halle 2015. Die Plätze 2 bis 4 werden erst am letzten Spieltag entschieden. Da die Merseburger an diesen Spieltag nur Zuschauer sind, ist Schützenhilfe von anderen Mannschaften nötig.

|