26.09.2015 Hallerstein und Bad Frankenhausen

Am vergangenen Wochenende, dem 26.September 2015, spielten zwei Mannschaften des MSV bei den letzten Turnieren in der Feldsaison.
Die 1. Mannschaft reiste als Pokalverteidiger zum Kerwa – Turnier nach Hallerstein (Bayern). Das zweite Team des MSV beteiligte sich am jährlich durchgeführten Knopfmacher – Turnier in Bad Frankenhausen. Auch hier waren die Merseburger schon mehrfach Pokalsieger.
In Hallerstein kämpften in diesem Jahr 16 Mannschaften in vier Staffeln um den Pokal. Unsere Mannschaft belegte in einer der 4 Vorrundengruppen den 1.Platz. Auch in der Zwischenrunde konnte sich das Team aus Merseburg behaupten. Im Halbfinale scheiterte man dann, trotz guter Spielweise, an Greiz – Kurtschau. Das Spiel im kleinen Finale wurde dann von unserer Mannschaft ebenfalls verloren. Somit konnte der MSV Buna Schkopau den Pokal nicht verteidigen und belegte einen guten 4.Platz im diesjährigen Turnier. Das Turnier gewann die Auswahlmannschaft der CR vor der Mannschaft aus Greiz-Kurtschau.

Bei schönem Herbstwetter waren in Bad Frankenhausen 15.Mannschaften am Turnier beteiligt. Es wurde in drei Staffeln zu je fünf Mannschaften auf vier Spielfeldern gleichzeitig gespielt. Der MSV Buna-Schkopau spielte in der Staffel gegen die Mannschaften aus Osterode (20: 14) , Rangsdorf (16:12), Sömmerda I (11:11) und Seebergen (16:9). Durch das schlechtere Ballverhältnis (2 Bälle) gegenüber Sömmerda I wurde der Merseburger SV Buna Schkopau nur 2.der Staffel und spielte um die Plätze 4 – 6. In dieser Runde gewann die Mannschaft das Spiel gegen Nordhausen (16:9) und verlor gegen den Gegner aus Eisleben klar mit (5:12). Unsere Mannschaft war bei diesem Spiel voll von der Rolle. Durch diese Niederlage landete man enttäuscht auf den 5.Platz des Turniers. Pokalsieger wurde der MTV Vorsfelde vor der Spielgemeinschaft Salz-Burg und Sömmerda.

 

|