62. Eislebener Wiesenmarktturnier

Vergangenes Wochenende nahmen ein paar unserer Spieler am Eisleber Wiesenmarktturnier teil. Die Mixed Mannschaft wurde aus den drei Bundesligisten Fabian, Nick und Chris und Detlef aus der zweiten Herrenmannschaft, Laura aus unserer weiblichen U18 und Larissa aus Glauchau gebildet. In der Gruppenphase traf unsere Mannschaft zunächst auf die Herrenmannschaft aus Benndorf und konnte diese in einem starken Auftaktsiel mit 2:0 besiegen. Im zweiten Spiel gegen die Sportfreunde aus Bad Frankenhausen wurde ebenfalls ein nie gefährdeter 2:0 Sieg eingefahren. Lediglich im letzten Gruppenspiel gegen die Mannschaft aus Schwiegershausen kam unser Team kurz ins wanken und ein Satz musste leider abgegeben werden, womit die Gruppenphase als erster mit 5:1 Punkten beendet wurde. Das Halbfinale gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe wurde gegen Nordhausen bestritten. Hier taten sich unsere Spieler in beiden Sätzen, nach einer längeren vorangegangenen Pause schwer und beide Sätze wurden nur knapp gewonnen womit der Einzug ins Finale perfekt war.

Im Endspiel um Platz eins wartete wieder das Team aus Schwiegershausen die im Halbfinale den Gastgeber aus Eisleben besiegt hatten. Schnell zeigte sich die Favoritenrolle unseres Mixed Teams in dem Herrenturnier, da die Sätze klar und mit sehr guter Leistung gewonnen wurden.

Damit freuen wir uns nächstes Jahr wieder auf das Turnier in dem wir gerne als Titelverteidiger antreten werden.

v.L.: Detlef, Chris, Fabian, Nick, Laura, Larissa

|