06.12.2025 Merseburg
Vor heimischen Publikum ging es zum Nikolaus gegen den Tabellenersten TSV Schülp und den direkten Rivalen SV 90 Fehrbellin.
Im ersten Spiel gegen Fehrbellin konnten unsere Männer eine starke Leistung abrufen und souverän 3:0 gewinnen.
In ersten Satz mussten unsere Männer erstmal ins Spiel finden und den Gegner austesten. Satz zwei und drei konnten sie dann locker für sich entscheiden.
Im zweiten Spiel musste man sich den bis dahin ungeschlagenen Tabellenersten stellen. In Satz eins zeigte sich die Stärke von Schülp. Durch präzise Angriffe, eine starke Abwehr und insgesamt guten Zusammenspiel der Schülper mussten sich unsere Männer im ersten Satz geschlagen geben. Der zweite Satz hingegen sah schon besser aus. Zwar war dieser knapp, jedoch konnten unsere Männer sich hier beweisen und diesen für sich gewinnen. Deutlicher wurde es dann im dritten Satz. Unsere Mannschaft hatte sich zusammengefunden, der Spielablauf harmonierte und somit ging der Satz an den MSV. Schülp wollte sich jedoch nicht so leicht geschlagen geben. Im vierten Satz holten sie nochmal alles raus und holten sich den Satzsieg.
Nun kam es auf den Entscheidungssatz an. Im letzten Satz mobilisierten unsere Männer nochmal alle Kräfte, ein Wechsel fand statt und der Satz nahm Fahrt auf. Durch ein super Zusammenspiel von Abwehr, Zuspiel und Angriff konnten sich unsere Männer den letzten Satz vor heimischer Kulisse sichern.
Damit befinden sich unsere Männer vorerst auf dem 2. Tabellenplatz. Der Spieltag hat verdeutlicht, welche Steigerung bei unseren Männern eingetreten ist. Wer die letzte Feldsaison und diese Hallensaison vergleicht, könnte meinen, eine neue Mannschaft steht in der Halle. Wir sind bereits jetzt sehr stolz auf unsere Männer und freuen uns auch spannende Spiele in der Rückrunde.

