Erster Spieltag der 2. Bundesliga

03.11.2018 in Lola

Im erstes Spiel hat man ein tolles Spiel zwischen Lola und Fehrbellin gesehen. Lola führte nach 2 Sätzen 2:0 doch danach zeigte sich die Stärke und abgebrühtheit der Gäste (letztes Jahr 4. Platz). Sie besiegten Lola noch stark und souverän  mit 3:2.
Dieses Spiel war schon mal ein tolles  Spiel für die  Zuschauer und auch für uns. Danach hieß es Merseburg gegen Fehrbellin. Wir starteten im ersten Satz kämpferisch stark und mussten diesen knapp verloren geben. Im zweiten Satz konnte man die Nervosität und den gewonnenen Respekt vor dem Gegner nicht abstellen. Entweder wurde schlecht oder schlampig angenommen oder es wurde mehrfach hintereinander kein Punkt trotz aussichtsreicher Lage gemacht. Der zweite Satz ging klar an Fehrbellin.  Der dritte Satz wurde gestartet mit Einem jetzt erst recht. Plötzlich war die Nervosität weg und es entwickelte sich auch bei jeden der 6 an diesem Tag Eingesetzten Spielern eine wir wollen unbedingt etwas zeigen Mentalität. Jeder von ihnen konnte mit individueller Klasse glänzen, sei es ein stark gespielter Ball oder eine spektakuläre Parade. Trotzdem war es eine geschlossene Mannschaftsleistung. Satz 3 und 4 wurden stark umkämpft und gewonnen.  Im 5 Satz waren die Nerven bei uns blank und man ging relativ schnell und durch viele Leichtsinnsfehler im vorderen Feld mit 1:6 Rückstand in die letzten Bälle dieses Spieles. Was sich dann abspielte war der Wahnsinn. Merseburg kämpfte wieder um jeden Ball holte den Punkt und im Gegenzug gab es danach wieder einen Punkt für den Gegner dies ging so bis zum 9:4 für den Gegner.  Danach starten wir eine sensationelle Aufholjagd auch mit etwas Glück durch Eigenfehler der Gegner und sind auf 9:9 wieder rangekommen. Die Kräfte waren am Ende, der Kampf war noch da aber die Abgeklärtheit des Gegner setzte sich durch und Merseburg verlor sein erstes Spiel mit 3:2 Und minus 4 Bällen. Leider muss man mit anmerken das die Schiedsrichterin bei diesem Spiel die ein oder andere merkwürdige Entscheidung gegen uns (auch beim Matchball) gepfiffen hat. Trotzdem wurde nicht lamentiert oder gemeckert was der gesamten Mannschaft hoch anzurechnen war. Im zweiten Spiel ging es gegen den Gastgeber aus Lola. Die Kräfte waren am Ende und man war schnell trotz toller Ballwechsel mit 2:0 hinten. Da man sich aber an diesen Tag den Respekt der Zuschauer erarbeitet hat durch professionelles Auftreten und mega Kampfgeist konnte unser Trainerstab hören wie selbst auch die Fans von Lola und der Rest der Zuschauer gesagt hatte nach dem 2:0. Jetzt kommt eh wieder Merseburg. Sie behielten recht und sahen ähnlich wie im ersten Spiel bei Satz 3 und 4 geile Spielzüge, Aktionen und Kampf von uns. Sodass wir auch gewinnen konnten. Satz 5 war ähnlich wie Spiel 1, nur diesmal war es die Unkonstanz und die fehlende Kondi wodurch wir uns leider dort auch geschlagen geben mussten.
Fazit: gut gespielt, geil gekämpft und nie aufgegeben. Wir haben uns den Respekt der Gegner erarbeitet und sind am ersten Spieltag schon recht gut angekommen in der zweiten Liga. Ärgerlich ist nur das wir die Leistung mit etwas zählbaren mit nach Hause nehmen konnten. Trotzdem sind wir guter Dinge eine gute Rolle in der zweiten Liga zu spielen.
Es spielten: Nick, Utz, Chris, Fabian, Marcus, Kevin
Riesen Dank an Uwe und Stefan die auch als Einwechselspieler  und Trainer/Betreuer nie rumgemeckert haben und immer hinter uns gestanden haben und uns so den tollen Tag ermöglicht haben. Auf dieser Leistung sollte aufgebaut werden um am kommenden Wochenende beim Heimspieltag die ersten Punkte zu holen.

Geschrieben von Kevin

|