Letzter Spieltag Frauen Oberliga

19.01.2020 Merseburg

Der letzte Spieltag unserer Damenmannschaft stand ganz im Zeichen der Schadensbegrenzung um noch ein paar Punkte sammeln zu können. Nur leider musste man gegen Platz 1 und 2 ran, Görlitz bzw. Glauchau.

Im ersten Spiel traf man auf den Zweitplatzierten aus Glauchau und man fand auch gut ins Spiel und konnte, zum Erstaunen aller Zuschauer auch sehr gut mithalten musste sich am Ende des ersten Satzes jedoch mit 9:11 geschlagen geben. Im zweiten Satz gelang es sogar sich zwischenzeitlich mit 5:2 und 7:5 abzusetzen aber der Gegner konnte sich zum Ende des Satzes durch vier aufeinander folgende Punkte wieder ran kämpfen und den Satz mit 8:11 gewinnen.

Das zweite Spiel gegen Görlitz, den Zweitligisten aus der Feldsaison, taten sich die Damen ähnlich schwer. Man konnte über weite Strecken gut mithalten und die haushohen Favoriten teilweise sogar richtig ärgern jedoch musste man sich mit 6:11 und 8:11 geschlagen geben obwohl man zwischenzeitlich sogar mit 8:7 führte.

Spiel drei und vier verliefen leider sehr ähnlich. Im ersten Satz (Glauchau) führte man und musste nach einem 9:9 sich doch mir 9:11 geschlagen geben. Gegen Görlitz führte man mit 8:9 und 10:11 nur wollte es einfach mit dem Satzgewinn nicht klappen und man verlor diesen mit 11:13. Obwohl man in den ersten Sätzen jeweils hervorragen spielte konnte die Leistung in den jeweiligen zweiten Sätzen nicht mehr abgerufen werden und man verlor beide Sätze mit 3:11. Nach der gezeigten Leistung ist es fraglich warum man am Ende der Saison leider die Liga nicht halten kann und in der kommenden Saison eine Liga niedriger spielen wird. Dennoch zeigten unsere Damen heute, dass sie eigentlich das Zeug dazu haben auch diese Liga zu halten.

|