Nationalteam zu Gast in Merseburg

Auf ihrer Reise zu den WORLD GAMES in Wroclaw/Breslau holte sich die deutsche Herrennationalmannschaft im Faustball ihren letzten Feinschliff bei einem Kurztrainingslager in Merseburg.
Am Vormittag standen in der Trainingseinheit die Standards, die Technik und Spielzüge auf dem Plan. Die Nachmittagseinheit wurde begonnen mit dem Kindertraining.
Ca. 40 Kinder wurden durch die Nationalspieler an verschiedenen Stationen in der Faustballtechnik geschult. So wurde die Abwehrarbeit, das Zuspiel und der Angriff geübt.
Höhepunkt für die Kinder war ein gemeinsamen Spiel mit den Nationalspielern in gemischten Mannschaften.
Danach durften die Erwachsenen ran. Neben dem Gastgeber dem MSV Buna Schkopau war ebenfalls eine Thüringenauswahl am Start.
Diese beiden Vertretungen durften jeweils gegen zwei Auswahlmannschaften ihr Können beweisen. Im Anschluss wurde wieder bunt gemischt und jeder durfte zusammen mit den Nationalspielern Faustball spielen.
Abgerundet wurde die Nachmittagseinheit vor allen Kindern, Eltern und Gästen mit einem intensiven Spiel beider Auswahlmannschaften. In diesem Spiel zeigten die Nationalspieler nochmals alles was des Faustballspiel auszeichnet.
Schnelligkeit, Kraft und Dynamik.

|