Zusammenfassung vom Wochenende

27.01.2019

Trotz vieler Aktivitäten richteten sich die Augen der Bunesen an diesem Wochenende nach Berlin. Die Konstellation sah vor. wenn DJK beide Spiele Verliert ist der Klassenerhalt der Bunesen perfekt.
Es gab zwar keinen Liveticker aber über Facebook war man immer auf dem Laufenden, und so kam kurz nach 14:00 Uhr die erlösende Nachricht.
DJK Berlin hatte beide Spiele verloren und hat somit keine Chance mehr die Bunesen vom 7. Platz zu verdrängen.
Damit haben die Bunesen Ihr Ziel erreicht und die Klasse gehalten. Herzlichen Glückwunsch.

Eingerahmt wurde dieser Erfolg durch weitere Erfolge der Merseburger Faustballer.
So sicherte sich die Bundesligareserve durch drei Siege in eigener Halle vorzeitig den Landesmeistertitel. Die Reserve steht unangefochten und Verlustpunktfrei an der Tabellenspitze.

Auch die Frauenmannschaft konnte Ihr Ziel erreichen. Angetreten um mal in der Oberliga Sachsen zu schnuppern konnten die Frauen auch den Klassenerhalt perfekt machen. Durch die Ergebnisse in den anderen Sporthallen stand der Klassenerhalt schon vor Spielbeginn fest.
Da erst 14:30 Spielbeginn in Schleife war liegen leider noch keine Ergebnisse vor, aber der 7 Platz ist sicher.

Am Sonnabend wollten die Bunesen mit Ihrer U18 weiblich zu den offenen Landesmeisterschaften nach Eibau fahren. Aber es kam etwas anders. Die als Landesmeister Sachsen-Anhalt feststehen Mannschaft konnte auf Grund der Witterung die Reise nach Eibau am Sonnabendfrüh nicht antreten.
Hier wiegte den Verantwortlichen die Sicherheit und Gesundheit aller mehr, als eine Rutschpartie nach Eibau.

Zusammenfassend ist es ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Faustballer aus Merseburg.

Herzlichen Glückwunsch an alle.

|